HoME-Prinzip: Holistisch - Medial - Energetisch

Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu erkunden, besteht darin,
sich ein wenig über sie hinaus in den Bereich des Unmöglichen zu wagen.

- Arthur C. Clarke -

7-teilige Tages- Seminarreihe zur Schulung latenter Potenziale

HoME-Prinzip, BetterLife-Akademie, Bild: ©Industrieblick fotolia.com

Endlich aus dem Vollen schöpfen

Kennst Du das?

Du hast etwas geträumt und auf einmal läuft exakt dieser nächtliche Film in der Realität ab. Du fährst über eine Kreuzung und hörst eine Stimme in Deinem Kopf, die laut STOPP schreit. Du bremst und verhinderst den Unfall mit dem Auto, das plötzlich, schnell und unerwartet auftaucht. Das Telefon schellt und Du weißt wer es ist, ohne dass sich dieser Mensch angekündigt hat.

 
 

Du hast ein komisches Bauchgefühl in einer Situation und es stellt sich heraus, dass Du damit recht hattest. Egal, ob es sich um den Partner, Bekannte, Freunde, den Job oder die Nachbarn handelt. Oder Du spürst an bestimmten Orten, dass da etwas merkwürdiges ist, das Du nicht erklären kannst.


Alle Sinne nutzen

Die meisten Menschen kennen diese Erfahrungen und wissen nicht, dass man genau diese Sinne schulen kann.

Es sind unsere Hellsinne, die in jedem von uns vorhanden sind, doch die, wie eine verborgene Radiofrequenz, nur ganz sporadisch empfangen werden.

Während 98% der Menschen sich anstrengen, ihre Ziele zu erreichen, genießen schon 2% ihr Leben in vollen Zügen.
Um dieses Wissen und das Entdecken eigener Fähigkeiten und nicht genutzter Potenziale geht es in der „Sinnes-Seminarreihe“ dem HoME-Prinzip© (Holistisch-medial-energetisch) bestehend aus siebenKonzept- Kursen.

Das kann sich ändern!
Vielleicht fragst Du Dich jetzt, was das mit Dir zu tun hat, was Du davon hast? Der Schlüssel für ein SINNvolles Leben liegt darin, alle Deine Sinne zu erkennen und zu gebrauchen!


 

"Bei diesem Seminar ist Entwicklung inklusive. Bernhild scheint ein unerschöpflicher Quell an Inspiration und Kreativität zu sein."

Heike

"Sie hat es geschafft, mit klaren, einfach verständlichen Worten Verbindungen und Zusammen- hänge herzustellen, die ich nun begreife."

Rudi

"Das heute Erkannte ist eine große Befreiung."

Ingrid

"Ich habe meine Berufung gefunden, Hürden genommen, von denen ich früher geglaubt hatte, sie nicht schaffen zu können."

Elfriede

"Ich habe heute so viel mehr innere Stärke, Selbstvertrauen und Klarheit."

Kirstin

"Zukünftig werde ich ganz andere Fragen stellen. Eine absolute Bereicherung für mich und meine Arbeit."

Marion

"Ich habe den Mut gefunden, mich mehr auf mich einzulassen."

Kathrin

"Ich lerne die Dinge des Lebens in einem anderen, helleren, erfreulicherem und humorvollen Licht zu sehen."

Birgit

"Durch die erweiterte Wahrnehmung hat sich auch die Arbeitsweise mit meinen Patienten und Klienten positiv verändert."

Jürgen

 

7-teilige Tages- Seminarreihe zur Schulung latenter Potenziale

 

Vorteile des HoME-Prinzips


stärkeres Selbstbewusstsein

mehr Klarheit

mehr Gelassenheit

gestärktes Urvertrauen


größere Achtsamkeit

mehr Entscheidungskraft

Erweiterung der Fähigkeiten

Zugang zur Heilenergie


alltagstaugliche Werkzeuge

bessere Angstbewältigung

Erkennen der Zusammenhänge

Ausgeglichenheit + Lebensfreude

 

Bist Du bereit, Deine latenten Potenziale zu nutzen?


Wie wäre es, zukünftig nicht nur sporadisch und „rein zufällig“, sondern permanent und in Deinem Sinne zu handeln?

HoME-Prinzip, Bernhild Jahn, BetterLife-Akademie

Herzlich willkommen im HoME-Prinzip​

Das „HoME-Prinzip“ ist ein von mir entwickeltes und seit Jahren erprobtes, zyklisches Seminarprogramm.

 
1

Du lernst die Hintergründe und Zusammenhänge medialer Arbeit und Techniken kennen. Du lernst zu unterscheiden, zu prüfen, zu erkennen und anzuwenden. Du lernst Dich zu schützen und die erworbenen Kenntnisse alltagstauglich anzuwenden.

2

Kleine Gruppen bieten den Rahmen, auf jeden einzelnen individuell einzugehen. Viele praktische Übungen mit den anderen Teilnehmern stärken das Vertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten. Du kannst Dir sofort ein Feedback holen und Dein Potenzial in einem geschützten Raum sicher und wirkungsvoll einbringen.

3

Zu jedem Seminar gibt es die wichtigsten Übungen als Skript. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine 10-Schritte-Anleitung zum Meditieren und einige Anregungen für die Arbeit daheim im Anschluss an jeden Seminartag.

 

Teilnehmerstimmen

Heike SettelmeierHomöopathin, Klangmassagentherapeutin in eigener Praxis

Das HoME- Seminar war und ist eine absolute Bereicherung für mich. Sowohl die Hintergründe, die vermittelt werden als auch die Übungen ergänzen mein Wissen auch nach jahrelanger Auseinandersetzung mit geistigen Dingen noch bedeutend. Faszinierend ist für mich immer wieder Bernhilds Feingefühl, Klarheit und Struktur als Seminarleiterin. Dabei entsteht eine wertfreie Atmosphäre, in der unsere Gruppe mit derart unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen wachsen konnte. Mir gefällt auch sehr gut, dass bei allem Lernen und Üben die Leichtigkeit und das Lachen nicht zu kurz kamen.

Bei diesem Seminar ist Entwicklung inklusive! Kurzweilig und gespickt mit Wissen und Selbsterfahrung war für mich jeder der Seminartage spannend und die Pausen, bis zum nächsten Termin ausreichend lang, um alles in der Zwischenzeit anzuwenden und auszuprobieren. Ich war jedes Mal mit Freude dabei! Der Ausblick, das Erworbene auch nach Seminarende weiter in der Gruppe üben und vertiefen zu können, fand ich wichtig für weiteren interessanten Austausch. Die anschließend stattfindenden Wahrnehmungsabende sind eine absolute Bereicherung und Bernhild scheint ein unerschöpflicher Quell an Inspiration und Kreativität zu sein. (heilpraktikerin-settelmeier.de)

 
Elfriede BauerKurativtherapeutin für psychosoziale Arbeit im Kindes- und Jugendalter

Ich bin ja so dankbar, dass ich Bernhild kennengelernt habe. Die Arbeit mit ihr bringt mir so viel und mit ihrer Unterstützung hat sich so Vieles in meinem Leben zum Guten gewendet. Ich habe meinen Beruf oder meine Berufung gefunden, bin innerlich stärker und reflektierter als vorher. Ich habe Hürden genommen, von denen ich früher nicht geglaubt habe, dass ich sie schaffen könnte. Ihre Gabe mehr zu sehen und zu fühlen setzt sie für die Menschen ein, die zu ihr kommen und davon habe auch ich profitiert und tue es noch.

 

„…ich habe den Mut gefunden, mich mehr auf mich einzulassen… Ich bin mir erst hier über manche meiner medialen Fähigkeiten bewusst geworden und bin schon gespannt, wohin die Reise führt…“ (Kathrin)
„…Sowohl die Hintergründe, die vermittelt werden als auch die Übungen ergänzen mein Wissen auch nach jahrelanger Auseinandersetzung mit geistigen Dingen noch bedeutend…“ (Bettina)

„…In meinem kreativen Wirken und Dasein überhaupt sehe ich mich mit der Auseinandersetzung dieser Möglichkeiten der tieferen Wahrnehmung in der Lage, klarer und wirkungsvoller Dinge zu sehen, zu handeln, Entscheidungen zu treffen und überhaupt mein Leben zu gestalten…“ (Doris)
„…Ich lerne die Dinge des Lebens in einem anderen, helleren, erfreulicherem und humorvollem Licht zu sehen. Ich empfehle jedem, der sich mit sich Selbst und seinem Wirken auseinandersetzt, dieses Seminar…“ (Birgit)

Marion AckermannGeschäftsstellenleiterin DVAG

Ich habe Bernhild beim Sport kennengelernt und mich sofort in kompetenten Händen gefühlt. Das HoMe-Seminar hat mich angesprochen und neugierig gemacht. Nach den ersten 3 Zyklen dieser Wahrnehmungsreihe kann ich nur sagen: Hochinteressantes Seminar! Ich fühlte mich nach jedem Treffen sehr gut, energiegeladen und regelrecht aufgetankt. Eine Menge ganz neuer Dinge durfte ich über Energien und mich selbst lernen. In einigen Aspekten, die ich bereits wusste und fühlte, bin ich auch sehr stark bestätigt worden. Nach jedem Seminartag verstand ich die Zusammenhänge besser.

Es ist mir leicht gefallen mich zu öffnen, was ich normalerweise nicht so schnell tue. Bernhild hat es mir und der Gruppe leicht gemacht. Sie führte uns sehr gut an etwas heran, sodass wir es auch umsetzen konnten. Ich habe ganz neue Erkenntnisse bekommen, beispielsweise über „Intuition“. Durch die vielen Übungen, die ich immer ganz prickelnd finde, hab ich gesehen, was ich alles kann und was noch alles in mir steckt, von dem ich keine Ahnung hatte.

Toll finde ich die Alltagstauglichkeit dieser Übungen und die bodenständige Herangehensweisen an sogenannte „übersinnliche Phänomene“. Ich habe vielfältige Möglichkeiten erfahren und erprobt, wie ich meine Fähigkeiten wohlwollend nutzen kann, auch geschäftlich und das finde ich besonders spannend.

Durch dieses Seminar habe ich erkannt, dass ich im Bereich „Führung“ einiges verändern werde. Das betrifft die Gesprächsführung, den Gesprächsverlauf und –aufbau. Zukünftig werde ich ganz andere Fragen stellen. Super Übungen, mit sehr interessanter und kreativer Herangehensweise haben mir gezeigt, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, mehr Hintergrundinformationen über sein Gegenüber zu erhalten. Ich werde das trainieren und einsetzen. Eine absolute Bereicherung für mich und meine Arbeit. Ich freue mich auf mehr Wissen!
(dvag.de/marion.ackermann)


Hier eine Mail zu einem Seminarthema:

Referenz einer Klientin für Bernhild Jahn, BetterLife-Akademie
BetterLife-Akademie - HoME-Prinzip

Liebe Bernhild, ich möchte dir nochmal rückmelden, wie wohltuend dieser Tag mit dir für mich war und ist.
Immer wieder habe ich in der Vergangenheit eine Enge gespürt, die ich mir einfach nicht erklären konnte. Ich hab dann versucht, meine Sichtweisen zu bestimmten Realitäten, Themen zu ändern. Und immer, wenn ich dabei ein Gefühl von Freiheit, Übermut spürte, hielt das nur kurz an, weil gleich wieder eine mir unerklärliche Begrenzung da war. Sicher werde ich eine gewissen Enge immer wieder mal spüren, bis ich das heute Erkannte verinnerlicht habe, aber ich weiß jetzt, warum und woher das kommt. Und das ist eine große Befreiung - danke, dass du dich mit mir auf diesen Weg gemacht hast.  Liebe Grüße und einen schönen Abend - Ingrid


Rudi WeickGeschäftsinhaber Bogenbaumanufaktur

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Jahn, hatte aber keine Vorstellung, was mich in Ihrer Praxis erwartete. Ich war sehr angenehm überrascht und fühlte mich von Ihr absolut wahrgenommen. Generell fällt es mir schwer, über Gefühle zu sprechen, doch Frau Jahn erreichte es schnell, durch Ihre Art eine Vertrauensbasis aufzubauen, in der ich mich wohl fühlte und öffnen konnte, was mich selbst erstaunte.

Die Gespräche mit ihr haben mir sehr viel gebracht. Ich habe konkrete Tipps bekommen, um zielorientiert handeln zu können. Das brauche ich für mich. Frau Jahn hat mir in vielerlei Hinsicht einen anderen Blickpunkt auf meine Verhaltensweisen und Muster gegeben. Sie hat es geschafft, mit klaren, einfach verständlichen Worten Verbindungen und Zusammenhänge herzustellen, die ich nun begreife. Dadurch bin jetzt in der Lage, meine gesundheitlichen Beschwerden, meine Beziehungen, Verhaltensweisen und Ereignisse aus meinem Leben zu verstehen, was Lösungen für mich beinhaltet.

Bereits nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich absolut befreit und wusste, dass ich von Ihrem Verständnis und dem sehr, sehr großen Erfahrungshorizont profitieren kann. Ich verließ die Praxis nicht mit irgendwelchen Rezepten oder Kügelchen, sondern mit einer Menge Möglichkeiten, mit meiner Situation umzugehen. Die Entscheidung, ob und was ich daraus mache, liegt bei mir, so, wie ich das gern habe. Ich habe bei Frau Jahn wesentlich mehr bekommen, als ich erwartet habe und bin hochzufrieden. Ich freue mich richtig darauf, bewusst an meine Themen heranzugehen. (rudiweick.de)

 

Für wen ist das Seminar geeignet?

Jeder ist für diese Selbsterfahrung geeignet, denn jeder ist gleichermaßen begabt, seine Wahrnehmung zu trainieren, sein verborgenes Potenzial aufzuspüren und ins Wirken zu bringen. Ob für sich selbst, als Führungskraft, Lehrer, Coach, als Therapeut oder Heiler, zur Weitergabe.

Inzwischen haben sich viele begeisterte Teilnehmer der vorangegangenen Zyklen davon überzeugen können, wie bereichernd die Auseinandersetzung mit den erweiterten fünf Hellsinnen ist.

Die Freude an dieser Arbeit und die Begeisterung der Teilnehmer hat dazu geführt, dass ein regelmäßiger Wahrnehmungszirkel entstanden ist, in dem weiter gelehrt, entdeckt und geübt wird.

Mehrer Gruppen haben sich entschlossen und mich darum gebeten, die Schulungen mit mir weiterzuführen. Eine hat sich den 22. Seminartag gesichert. Und selbst die ehemals größten Skeptiker sind heute noch dabei.

Jürgen NeukertHeilpraktiker, Autor und Gesundheitscoach

Ich war auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung und lernte Bernhild auf Empfehlung einer Freundin und Kollegin kennen. Das ist nun schon 10 Jahre her. Seitdem begleitete sie mich in Abständen durch persönliche Krisen als Coach und ich profitierte von ihrer reichhaltigen Erfahrung, ihrer Klarheit und ihren geistigen Fähigkeiten.

Ich hatte bereits einige Seminare über energetische Methoden absolviert, doch als Bernhild mir vom HoME-Seminar erzählte, hatte ich das Gefühl, dass mir diese Veranstaltung mehr bringen würde.

Nun merke ich, dass sich in allen Bereichen einiges verändert hat. Meine Intuition hat sich verbessert und ich bin große Schritte vorwärts gekommen. Ich erkenne meine Muster schneller und einfacher. Die Übungen sind eine Bereicherung und ich wende sie an. Durch die erweiterte Wahrnehmung hat sich auch meine Arbeitsweise mit meinen Patienten und Klienten positiv verändert.
(heilpraktiker-neukert.de)

 
Kirstin SchnabelVertriebsleiterin Kernhaus-Immobilien

Ich bin sehr froh, mit Bernhild an meinen persönlichen Blockaden gearbeitet zu haben. Sie hat sofort meine Situation erfasst und ganz individuell für mich ein passendes Konzept entwickelt, dass mich unglaublich schnell voran gebracht hat. Mir war klar, dass ich nicht zu irgendeinem Coach gehen wollte, denn ich brauchte einen einfühlsamen Menschen, der es versteht, auf mich einzugehen. Die Mischung aus Struktur, Klarheit und Sensitivität fasziniert mich an Bernhild und macht die Arbeit mit ihr spannend, leicht und sehr effizient. Ich wundere mich manchmal immer noch, wie schnell sich bei mir etwas verändert hat. Ich habe heute so viel mehr innere Stärke, Selbstvertrauen und auch Klarheit. Mein Horizont hat sich erweitert. Vielen Dank!

 

BetterLife-Akademie Bernhild + Matthias Jahn