Matthias Jahn

Projektstratege
Autor

 
 
 

Ich glaube, dass jeder Mensch das Recht hat,
jeden Tag erfolgreich und glücklich zu sein.

Um die Welt im Positiven ändern zu wollen, muss man Menschen mögen. Zumindest ist das eine Erkenntnis meiner Erfahrungen. Wertschätzend miteinander umzugehen wird heutzutage noch oft sträflich vernachlässigt. Das ist jedoch eine Grundvoraussetzung für lösungsorientierte Kommunikation befreit von Egoismus.

 
Matthias Jahn BetterLife-Akademie, Wertschätzung, Kommunikation

Noch nie im Laufe der Menschheitsgeschichte hatten wir so viele Möglichkeiten, uns zu verwirklichen. Moderne Lebensbedingungen sind für uns selbstverständlich, dass wir sie nicht mehr als bedeutende Errungenschaften wahrnehmen: Gesundheit, Bildung, Mobilität, Internet...

Größtenteils konzentrieren wir uns jedoch auf unsere Schwächen, Mängel, Fehlfunktionen, ziemlich paradox, oder? Was wäre, wenn jeder seinen Stärken entsprechend agiert, sein Potenzial ins Wirken bringt? Wir begleiten Suchende genau dabei.

 

Jeder hat das Recht, im Leben auf der richtigen Position zu sein, seine Potenziale zu entfalten.

Viele werden nicht gesehen oder sind sich ihrer wahren Größe nicht bewusst. Unter diesen Voraussetzungen wird es schwierig, die eigenen Qualitäten abzurufen und zu entfalten.

Das ist jedoch keine unabänderliche Fügung des Schicksals, sondern eine Situation, die Du verändern kannst. Auch Du hast die Möglichkeit, Dir Deiner Kraft und Stärken nicht nur bewusst zu werden, sondern sie auch in allen Lebensbereichen einzusetzen.

Das ist keine Raketenwissenschaft, oft reicht schon ein Perspektivenwechsel. Dadurch kann sich der Fokus ändern und damit sind neue Erkenntnisse und Ausrichtungen möglich. Lebensverändernde Veränderungen können gelingen.

Ich habe in meinem Leben etliche verfahrene Situationen durchlebt, die mich viel Kraft gekostet haben, mich zweifeln ließen. Letzten Endes bin ich jedoch immer gestärkt aus diesen Erfahrungen hervorgegangen. 

Veränderungen brauchen Mut und wenn möglich Unterstützung. Ich möchte Dich mit meiner Arbeit ermuntern, in die Wandlung zum Besseren zu gehen.

Begib Dich auf die Reise, an dessen Ziel Dich die Lebensqualität und Freude erwartet, die Du Dir wünschst. Gern unterstütze ich Dich dabei. Lass uns darüber reden. Du erreichst mich telefonisch oder per Mail. Gern kannst Du mir auch eine persönliche Nachricht bei Facebook schreiben.

 

Folgendes Konzept bestimmte bisher überwiegend unsere Gesellschaft:
Wertschöpfung durch Ausnutzung.

 

Nachhaltige Potenzialentfaltung funktioniert jedoch mit
Wertschöpfung durch Wertschätzung

 
 

Wie im Titel erwähnt, sind wir als Selfpublisher tätig. Der Erfolg unser Bücher ist so erfreulich wie ungewöhnlich. Wir haben diesbezüglich offensichtlich mehr richtig als falsch gemacht. Alle unsere Bücher waren und sind Amazon- Bestseller. Tausende Leser konnten wir mit unseren Inhalten erreichen.
 Hier findest Du nähere Informationen 

Dieser Prozess ist etwas knifflig. Die richtige Herangehensweise entscheidet über Erfolg und Frustration. Dazu habe ich einen Ratgeber geschrieben, der Dich Schritt für Schritt ermächtigt, Deine Positionierung als Experte auf ein neues Level zu heben. Du willst lernen, wie das geht? Melde dich bei mir, lass uns darüber reden.

Matthias Jahn - Autormacher, Atorenmentoring, Schreibwerkstatt, Expertenpositionierung, Sachbuch

Impulse

Innerhalb einer Video-Challenge 2015 sind folgende spontane Stegreif-Aufnahmen entstanden.
Ich bitte, den teilweise schlechten Ton zu entschuldigen, die Aufnahmen entstanden mit meinem Smartphone und sind nicht bearbeitet.

Potenzialentfaltung

Ehrlichkeit


Achtsamkeit

Dankbarkeit


Respekt

Wertschätzung


Kreativität

Schieflagen


Werte

Macht