Naturheilpraxis 

Der Weg zur Gesundheit führt unweigerlich zu deinen Wurzeln

Körper       Geist       Seele

Jeder Mensch ist ein individuelles Wunderwerk, geprägt durch seine Gene, Erziehung, seine Lebensweise, Erfahrungen und den daraus entstandenen Glaubensmustern. Er ist aber noch viel mehr als das. Er ist ein energetisches Wesen!

In meiner 20-jährigen Praxistätigkeit als Heilpraktikerin und Energetikerin begleite ich Menschen nachhaltig in ihrem ganz individuellen Prozess zur Gesundung. Mir ist es ein großes Anliegen, den Heilungsweg meiner Patienten so zu gestalten, dass sie neben meiner unterstützenden Begleitung, ebenso Hilfe zur Selbsthilfe erfahren. 

Behandlungs- Schwerpunkte

Chronische Schmerzzustände, z..B. Migräne
hormonelle Dysbalancen
Erschöpfungszustände und Burnout-Prophylaxe
psychosomatische Störungen, z.B. Angstzustände
muskuläre Problematiken
Aufspüren und Behandlung körperlicher Dysbalancen

Seminare und Workshops

Körpersprache
Körperarbeit für Sänger und Chöre
Stimme und Präsenz
Entspannungstechniken
Heilfasten
Kommunikation
Massageworkshops für Singles und Paare

Ausbildungen

Folgende Ausbildungsprogramme habe ich entwickelt:

Fußreflexzonenmassage
Hot-Stone-Massage
Manual-sensitive Diagnostik (MSD nach Bernhild Jahn)

Wahrnehmung mit allen Sinnen (HoME-Prinzip)

Körper       Geist       Seele

Naturheilpraxis Bernhild Jahn, Speyer
Naturheilpraxis Bernhild Jahn bei Facebook