Kostenloser MASTERCLASS-Workshop

Wir laden dich herzlich zu unserem Live-Workshop ein. Wenn du nachhaltig und anhaltend positive Veränderungen in deinem Leben etablieren möchtest, sichere dir deinen Platz. Es gibt nur zwei Termine.

Sichere dir einen der freien Plätze, die Anzahl ist begrenzt.

Hast du schon einmal einen Persönlichkeitstest gemacht (unseren vielleicht) oder dir ein Coaching gegönnt, um ein Thema zu bearbeiten, das dir auf den Nägeln brennt oder viel gelesen, recherchiert und Informationen gesammelt, die dich eher verwirren, anstatt weiter zu bringen?

Kölner würden jetzt sagen: “God, dat isch dat wieß, un no? Wat han isch dovun?” oder so ähnlich…

Die Frage ist berechtigt, wie geht es denn nun weiter. Stärken und Schwächen ist ja ganz schön, weißt du längst, das mit dem Potenzial ist vielleicht ein bisschen tricky oder? Oh je schon wieder Fragen…

Muss sein, denn so beginnt immer der nächste Schritt, wie geht es jetzt weiter? Unser Leben ist ja jetzt auch nicht so einfach, wie man sich das oft wünscht. Welche Bereiche laufen blendend, wo gibts Verbesserungspotenzial und was willst du am liebsten verdrängen, abreißen, in die Tonne kloppen? Nur das Ausblenden hilft nichts, denn alles ist mit allem verbunden, hast du bestimmt schonmal gehört…

Wir können unser Leben in fünf Teilbereiche gliedern: Körper + Gesundheit, Beziehungen, Berufung + Arbeit, Sinn + Bestimmung. Zum 5. Teil kommen wir später noch.

Das ist wie ein Puzzle, nur fünf Teile, kann ja nicht so schwer sein, kriegt jedes kleine Kind hin. Schauen wir mal durch die Lupe auf die Teile, sehen wir oft ein ziemliches Durcheinander. Wir sind in der Lage, einige oder viele Teile des Ganzen für uns komfortabel zu gestalten.

Werden wir mal konkret, wie ist das bei dir so?
Der äußere Schein muss stimmen. Das kostet oft unnötig Energie und Aufwand, wenn es innen gerade ganz anders aussieht, oder? Bist du überkritisch gegenüber dem Körperbild? Du vergleichst, was nicht vergleichbar ist. Probleme mit dem Alterungsprozess können sich einschleichen.

In deinem Arbeitsleben: Können schnell Machtkämpfe mit dir entstehen? Magst du es nicht, im Hintergrund zu verschwinden und übersehen zu werden? Das Besondere, das gewisse Etwas, gern auch extravagant, mag dein Anspruch an die Arbeit sein. Du willst gesehen werden, dafür tust du viel und springst auch schnell auf den Zug auf, der dies verspricht

Wie ist das mit deinen Beziehungen? Sehnst du dich nach viel Anerkennung und Aufmerksamkeit? Gibst du dem anderen auch, was du selbst benötigst? Bist du schnell von anderen gelangweilt? Möchtest du lieber die Abwechslung und Herausforderung?

Oder nehmen wir die Sinnfrage. Fällt dir der Weg nach innen schwerer, weil das Außen so große Verlockungen hat und du nicht weißt, was dich dort erwartet?  Fühlst du es oder spielst du es? Du kannst dich so gut in Rollen versetzen, dass du dich eventuell auf der Suche nach der authentischen Rolle selbst täuschst.

Aber egal, wie gut es in einigen Bereichen läuft, ein Defizit in nur einem Bereich verdirbt den ganzen Spaß und wir kämpfen.

Mal angenommen, es wäre anders, Kampf wäre nicht nötig, es ginge einfacher, als du bisher denkst. Egal in welchem Lebensbereich, nur mal angenommen…

Vielleicht hast du das ja auch schon erlebt, dass sich einige Dinge wie von selbst fügten, so ganz nebenbei, wie von Zauberhand. Nur, weil du eine “Baustelle” abgeschlossen hattest. Lass uns gemeinsam träumen okay?! Spür mal in die folgende Sätze rein, was geht da in dir vor, wie fühlt sich das an:

Ich bin gesund, vital und liebe das Leben.
Ich liebe meine Arbeit und kann mir leisten, was ich mir wünsche.
Ich habe erfüllende Beziehungen, bin und fühle mich geliebt.
Ich setze meine Ideen um und die Ergebnisse sind wunderbar.
Ich kenne meine Seelenaufgabe, handele danach und schöpfe mein Leben, wie ich es mir vorstelle.

Oh oh, wie gehts dir jetzt? So...

... oder eher so?

Woran liegt das? Welche Antworten fehlen noch? Um zu verstehen, zu verändern, besser zu machen?

Alles wird gut, versprochen. Wenn du möchtest, dass es bei dir besser läuft, und bereit bist, etwas dafür zu tun, laden wir dich gern ein. Ganz entspannt zu Hause vom Sofa aus oder wo auch immer du dich wohlfühlst. Eine kleine feine Runde. Du stellst Fragen, bekommst Antworten, oder hörst nur hin, was andere wissen wollen und lässt dich inspirieren.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich an. Um den größten Nutzen für unsere Teilnehmerinnen zu gewährleisten, sind nur 20 Anmeldungen möglich. Also schnell sein lohnt sich.

Wenn du auf einen der Buttons drückst, ist deine Anmeldung gesichert. Du wirst auf eine Danke- Seite weitergeleitet. Dort hast du noch die Möglichkeit, uns Fragen zu stellen und eine kleine Umfrage ist auch noch dabei. Du kannst dann sehen, wie die anderen Teilnehmerinnen so "ticken" - absolut anonym.

Und ja, wir werden dich an den Termin erinnern, wir nehmen uns die Zeit für dich und möchten, dass du einen großen Wert für dich mitnimmst.

Übrigens: Der 5 Teil des Puzzles ist die Kreativität. Welche Bedeutung ihr bereichsübergreifend zukommt, klären wir im Zoom-call.

Wie läuft die Anmeldung ab?

01

Wähle einen der beiden Termine, klicke oben auf den Button.
Es öffnet sich eine Box -  trag Deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf absenden.

02

Öffne in deinem E-Mail-Postfach, das du eingetragen hast, die Mail von nl@betterlife-akademie.de mit dem Betreff "Ein Klick fehlt noch..." und bestätige durch Klicken auf den entsprechenden Link.

03

Damit bist du angemeldet und hast deinen Workshop-Platz gesichert. Du gelangst auf eine Bestätigungs-Seite, wo du den Meeting-Link findest. Dort laden wir dich ein, vorab anonym Fragen zu stellen. Bitte nutze das, wenn du magst.

Zusätzlich senden wir dir kurz vor dem Workshop noch eine Erinnerungsmail mit dem Meeting-Link.

Wir freuen uns auf dich!
Herzensgrüße!

Bernhild + Matthias